Wir hatten den letzten Campingplatz ja ausgesucht weil der direkt neben dem Naturreservat Tjurpannan liegt. Dort sind wir heute unterwegs gewesen. Der letzte Campingplatz war ziemlich stark durchorganisiert und ich wurde darauf hingewiesen, dass man bis 11:00 Uhr den Stellplatz geräumt haben muss. Wir hatten gestern abend beim letzten Hundespaziergang schon erkundet, dass in 500 m Entfernung zum Campingplatz ein Parkplatz für Besucher des Naturreservats existiert. Dort hin haben wir das Womo nach dem Frühstück umgesetzt.


Im Naturreservat grasen auch Kühe. Zäune hindern die Tiere am verlassen des Parks. Für uns Wanderer waren zum passieren immer wieder Gatter in die Zäune eingelassen. Kühe können ja sehr neugierig sein. Und wer weiss schon ob nicht auch Stiere darunter waren. Wir waren auf jeden Fall froh, dass die Rindviecher immer auf Abstand blieben.
Es war heute wieder sehr sonnig. Der leichte Wind machte das aber gut erträglich.


Nach der Rückkehr zum Womo-Parkplatz haben wir noch eine kurze Pause gemacht und sind danach 30 km südwärts nach Hamburgsund auf den Campingplatz Rörvik gefahren. Von dort ist es nicht mehr weit zum Naturreservat Valön wo wir morgen hin wollen.



